Spitzensport auf Kufen, WM-Dorf, deutsche Erfolge, hohe Medienpräsenz, hervorragende Zuschauerzahlen: Die Bob & Skeleton-Weltmeisterschaft in Winterberg war weit mehr als nur ein Sportereignis! Sie war insgesamt auf vielen Ebenen ein voller Erfolg. Ein wichtiger Eckpfeiler dafür war die Winterberg Touristik & Wirtschaft GmbH (WTW). Sie hatte weit im Vorfeld der WM sowie während der Wettkämpfe die Verantwortung für das komplette Marketing der Weltmeisterschaft übernommen. Online wie offline haben die Marketing-Fachleute der WTW hinter den Kulissen viele kleine und große Rädchen gedreht, um der Weltmeisterschaft medienwirksam die verdiente Bühne zu geben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die mediale Aufmerksamkeit war crossmedial enorm, die Zuschauer strömten in die Veltins-EisArena und auch die Medaillenzeremonien auf dem Winterberger Marktplatz sowie das WM-Dorf an der Unteren Pforte wussten zu überzeugen. "Wir sind super zufrieden mit der Resonanz der WM. Das Marketing hat funktioniert", so Winterbergs Tourismusförderin Michaela Grötecke.