Stadtmarketing pur: Projekt aus dem Arbeitskreis Innenstadt erfolgreich umgesetzt
Die Einrichtung von Arbeitskreisen wird häufig belächelt oder als letzter Ausweg bezeichnet, wenn für ein Problem keine Lösung zu finden ist. In Winterberg ist dies anders. Bestes Beispiel für ein lösungsorientiertes Handeln ist der Arbeitskreis Innenstadt, dessen Ziel es war und ist, die Innenstadt für Einheimische wie Gäste attraktiver und komfortabler zu gestalten. Die im Arbeitskreis engagierten Immobilien-Eigentümer, Bürgerinnen und Bürger, Politiker und Unternehmen haben in den vergangenen Jahren unter Federführung des Stadtmarketingvereins Winterberg sowie der Stadt Winterberg ganze Arbeit geleistet. Die Bilanz ist erfolgreich, zuletzt wurde Anfang September die Innenstadt-Beschilderung im modernen Design und Look installiert. Modern und hochwertig gestaltet, geben sie insbesondere den Gästen Orientierung. Zudem wurde auch der Schriftzug des Winterberg Logos über den Schildern dem Corporate Identity angepasst.